Zahnheilkunde auf höchstem Niveau –
dank moderner Behandlungskonzepte und innovativer Technik.

Von der Kinderzahnheilkunde bis zum Patienten 60+. Um auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse eingehen zu können, entwickeln wir in einem persönlichen Gespräch Ihr individuelles Behandlungskonzept.
Dafür bieten wir Ihnen in unserer Praxis folgende Leistungen an.

Sie haben Fragen? Sprechen Sie uns einfach an – wir beraten Sie gerne.

Leistung —

Die moderne Form des Zahnersatzes oder Alternative zu Brücken und Prothesen.

Wenn man keine (gesunden) Zähne beschleifen möchte, hat man die Möglichkeit ein Implantat in die Lücke einzusetzen. Hierfür arbeiten wir mit dem führenden Implantathersteller Straumann zusammen.
Ein Implantat können Sie sich wie eine künstliche Zahnwurzel vorstellen, welche in den Kieferknochen eingesetzt wird. Sie bestehen meist aus Titan, einem Metall, das keine allergischen oder
Fremdkörperreaktionen auslöst und gut körperverträglich ist. Somit können ein oder mehrere fehlende Zähne dauerhaft ersetzt werden. Durch modernste Verfahren und hohe qualitative Ansprüche ist eine Haltbarkeit von mehreren Jahrzehnten zum Durchschnitt geworden.

Leistung —

Ein gesundes Zahnfleisch als starkes Fundament.

Die Parodontologie befasst sich mit der Erkrankung des Zahnhalteapparates (Strukturen, die den Zahn im Kiefer fixieren). Diese Erkrankung ist weit verbreitet und zählt zu den häufigsten Infektionskrankheiten der Welt. Verursacht wird die Parodontitis durch Bakterien und Entzündungsreaktionen des Körpers. Im Verlauf der Erkrankung kann es zu einer starken Schädigung des Zahnhalteapparates kommen, wodurch es bei fortgeschrittener Erkrankung zu Zahnverlust kommt und kann zu ernsthaften allgemeinen Erkrankungen, wie z.B. Herzinfarkt oder Arteriosklerose führen. Die Behandlung der Parodontitis sollte so früh wie möglich erfolgen, um irreversible Schädigungen zu vermeiden. Wir empfehlen Ihnen die Teilnahme an unserem Prophylaxe Programm. Während unserer individuellen Prophylaxe stellen wir eine Entzündung fest und behandeln sie frühzeitig. Des weiteren stehen uns mikrobiologische Tests zur Verfügung mit denen wir das Risiko einer Parodontitis abklären können.
Durch Techniken wie Laser und Ultraschall führen wir die Behandlung gewebeschonend und für Sie angenehm durch.

Leistung —

Erhalt der eigenen Zähne durch moderne Wurzelkanalbehandlung.

Die Endodontie ist ein wichtiger Bestandteil der Zahnmedizin, der sich mit dem Zahninneren und den damit zusammenhängenden Strukturen befasst. Ziel einer Wurzelkanalbehandlung ist es, einen bereits erkrankten und geschädigten Zahn zu erhalten. Moderne Behandlungsmethoden und das Einhalten internationaler Standards ermöglichen eine für Sie schmerz- und stressarme Wurzelkanalbehandlung.

Unser Tipp:
Regelmäßige Kontrolltermine einhalten. Es muss nicht erst zu Schmerzen kommen.
Durch eine ausführliche Diagnostik können wir frühzeitig feststellen, ob sich eine Entzündung des Zahnnervs einstellt.

Leistung —

Ein Lächeln mit schönen Zähnen begeistert.

Bei allen Behandlungen haben wir neben der Funktion stets das Aussehen Ihrer Zähne im Blick. Leider hat nicht jeder Mensch von Natur aus schöne Zähne. Wenn Sie mit der Farbe oder Form Ihrer Zähne nicht zufrieden sind bieten wir Ihnen ein großes Angebot ästhetischer Zahnmedizin an. Die Behandlungen in unserer Praxis umfasst Veneers, schonendes Bleaching, ästhetische Füllungen im Front- und Seitenzahnbereich aus hochwertigen Kunstoffen oder Keramikinlays.

Leistung —

Vorbeugende Maßnahmen für gesunde und schöne Zähne.

Vorsorge ist besser als Nachsorge. Mit unserem entwickeltem Prophylaxekonzept, können wir Ihnen helfen Karies und Entzündungen des Zahnhalteapparates (Parodontose) effizient vorzubeugen. Durch unsere schonende und gründliche Reinigung der Zähne über und unter dem Zahnfleisch können Erkrankungen und Defekte frühzeitig erkannt werden. Dadurch lassen sich notwendige Behandlungsschritte ableiten und die Grundlage für ein langjährigen Erhalt Ihrer Zähne und Ihres Zahnersatzes ist geschaffen.

Prothetik / Zahnersatz

Künstlicher Ersatz für verlorene oder zerstörte Zähne auf hohem Niveau.

Kronen:
Sollte ein Zahn soweit zerstört sein, dass eine Füllung nicht mehr ausreicht, kann man den Zahn mit einer Krone versorgen. Der Ablauf ähnelt dem des Inlays, nur das hierbei der Zahn „rundherum“ beschliffen wird und die Krone den Zahnstumpf komplett umfasst.

Brücken:
Für Zahnverlust gibt es verschiedene Ursachen. Aus medizinischer Sicht ist aber angeraten, die Lücke wieder zu schließen bzw. zu versorgen. Eine Möglichkeit ist es, eine Brücke anzufertigen. Hierfür ist das Vorgehen ähnlich wie bei einer Krone – nur das zwei Zähne beschliffen werden und ein Zahn in die Lücke gesetzt wird. Hinterher kann man nicht mehr erkennen, dass ein Zahn fehlt und Sie haben Ihrere volle Kaukraft zurück.

Information —

Schmerzlinderne oder schmerzfreie Behandlung durch Betäubung.

In Zukunft können wir Ihnen Analgosedierung (Dämmerschlaf) bei Behandlungen anbieten.

Information —

Kieferorthopädie

Verhütung, Erkennung und Behandlung von Fehlstellungen der Kiefer und der Zähne.

Bei Bedarf überweisen wir Patienten zu ansässigen Kieferorthopäden.

Wir helfen Ihnen weiter —

Noch Fragen?

Sie haben Fragen oder wünschen eine individuelle Beratung?
Kein Problem! Vereinbaren Sie einen Termin und kommen Sie vorbei.

Rufen Sie uns einfach an —

Termin benötigt?

Wir vereinbaren unsere Termine telefonisch oder vor Ort.
Sie erreichen uns unter 04131 31528.

Soforthilfe Tipps Zur Notdienst Übersicht