Service

Wir möchten, dass Ihr Besuch bei uns so angenehm wie möglich ist.
Deshalb versuchen wir Sie hier bereits vorab zu informieren und Sie auf Ihren Termin gut vorzubereiten.

Hier finden Sie nützliche Informationen und finden Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Neben zahnmedizinischem Handwerk bieten wir auch Beratungsleistungen auf hohem Niveau an.

Corona-Hinweis —

Wir bleiben im Einsatz

Unsere Praxis bleibt auch in Corona-Zeiten bis auf weiteres unter Beachtung der gestiegenen Hygienevorschriften des Robert-Koch-Instituts geöffnet und vereinbarte Termine werden von uns eingehalten.
Wie Sie von uns gewohnt sind, terminieren wir Ihre Behandlung nun umso mehr, wenn möglich ohne Wartezeiten und versuchen Ihren Kontakt zu anderen Patienten zu vermeiden.

Dazu bitten wir Sie, Ihre Termine nach Möglichkeit pünktlich wahrzunehmen und sich weiterhin unbedingt telefonisch anzumelden und nicht unangemeldet in der Praxis zu erscheinen. Sollte es dennoch zu einer kurzen Wartezeit kommen, ist es Ihnen durch die räumlichen Gegebenheiten möglich, den erforderlichen Sicherheitsabstand einzuhalten.

Zum Schutz unseres Praxispersonals und unserer Patienten bitten wir alle Patienten mit Erkältungssymptomen (Husten, Fieber, Atemnot, etc.), oder Patienten, welche Kontakt zu einem bestätigten Corona-Patienten hatten, Ihren Termin zu verschieben.

Falls Sie wegen des Corona-Virus Bedenken haben, eine zahnärztliche Behandlung durchzuführen, hierzu kurz folgende Informationen:
Aktuell wird von der Bundesärztekammer (BZÄK) empfohlen, die zahnärztliche Versorgung aufrecht zu erhalten. Die Übertragung von Viren durch anamnestisch unauffällige, symptomlos erkrankte Patienten kann gemäß der Stellungnahme der BZÄK durch die Einhaltung von Hygienemaßnahmen verhindert werden. Bei weiteren Fragen sind wir jederzeit für Sie da, gerne besprechen wir vorab mit Ihnen auch alles telefonisch.

Ihr Praxisteam


Persönliche Beratung —

Beratung & Information

Unser Praxispersonal unterstützt Sie bei Ihren zahnmedizinischen Problemen mit einer persönlichen Beratung in vielen Bereichen (siehe Leistungen). Für viele Patienten ist es oft nicht einfach sich für die richtige Behandlung zu entscheiden. Das müssen Sie auch gar nicht alleine tun. Wir helfen Ihnen mit unserer Erfahrung und Fachkompetenz und entscheiden mit Ihnen gemeinsam über die richtige Therapie. Dies können wir auch nur, wenn wir Ihre Bedürfnisse und Wünsche kennen.
Eine ausführliche Beratung ist deshalb wichtig, weshalb wir uns viel Zeit für unsere Patienten nehmen.
Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie gesetzlich krankenversichert sind oder privat.


Wir sind für Sie da —

Rund um den Termin

Lange Sprechstundenzeiten:
Wir bieten an drei Tagen in der Woche extra lange und arbeitnehmerfreundliche Sprechstundenzeiten an. Für alle, die z.B. beruflich oder familiär zeitlich eingeschränkt sind.
Wir sind für Sie montags und donnerstags bis 18:00 Uhr und mittwochs sogar bis 20:00 Uhr für Sie da.
Bei Bedarf oder in besonderen Fällen bieten wir nach Vereinbarung auch samstags Termine an – fragen Sie uns gerne.

Terminorganisation:
Wir legen großen Wert auf Termineinhaltung und bemühen uns Ihre Wartezeit so gering wie möglich zu halten.
In unserem Wartezimmer werden Sie mit Wasser und Kaffee versorgt.
Falls es doch mal länger dauern sollte (z.B. aufgrund von Schmerzpatienten) liegen für Sie aktuelle Zeitschriften bereit.
Aufgrund unserer sehr zentralen Lage ist auch z.B. ein Café in der Nähe kein Problem.

Terminerinnerung / Recall Service:
Es kommt auch mal vor, dass man im hektischen Alltag seinen Termin beim Zahnarzt vergisst.
Wir erinnern Sie auf Wunsch gerne schriftlich oder telefonisch an den Vorsorge- oder Behandlungstermin bei uns in der Praxis.

Röntgen-Pass:
Wir stellen für jeden Patienten einen Röntgen-Pass aus, in dem wir alle Aufnahmen mit Datum eintragen und vermerken.
So können wir Ihre Röntgenbelastung so gering wie möglich halten.
Sollten Sie eventuell vorhandene Röntgenbilder haben, die nicht älter als ein Jahr sind, bitten wir Sie diese beim Erstbesuch mitzubringen.

Erstpatienten:
Sollten Sie das erste mal zu uns kommen bitten wir Sie falls möglich den Anamnesebogen vorausgefüllt mitzubringen.
Diesen finden Sie in unserem Downloadbereich.
Als Dokumentationsbogen informiert er über Ihre gesundheitliche Vorgeschichte.
Sie ersparen sich das Ausfüllen bei uns in der Praxis und somit auch ein wenig Wartezeit.

Checkliste für Patienten

Bitte denken Sie daran zu Ihrem Termin bei uns folgende Dinge mitzubringen:
  • Anamnesebogen (ausgefüllt)
  • Krankenkassenkarte
  • ggf. Röntgenbilder
  • Röntgenpass
  • Bonusheft
  • ggf. Allergiepass
  • ggf. Medikamentenliste
  • ggf. Schnarch- und Sportschutzschiene
  • Prothesen und/oder gelöste Teile

Hier finden Sie uns —

Anfahrt & Parken

Sie finden uns im Zentrum der wunderschönen Lüneburger Altstadt.
Wir sind mit den gängigen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar.

Parkplätze vorhanden:

Auf dem Innenhof stehen einige Parkplätze für unsere Patienten kostenlos zur Verfügung. Alternativ können Sie kostenpflichtig Parkplätze in der direkten Umgebung nutzen (z. B. Karstadt Parkhaus).

Anreise mit Pkw:

Bitte beachten Sie zur Anreise mit dem Pkw unsere Anfahrtskarte.
Fahren Sie über die Ilmenaustraße Richtung Stintmarkt, biegen Sie in Am Berge ab, fahren Sie in die Münzstraße in Richtung Karstadt Parkhaus, über Auf den Wüstenrot in die Zollstraße abbiegen um auf Am Berge zu gelangen. Die Praxis befindet sich auf der rechten Seite.

Anreise mit ÖPNV:

In der direkten Nähe können Sie „Am Sande“ mit diversen Buslinien erreichen. Vom Lüneburger Bahnhof sind wir ca. 10 Minuten zu Fuß entfernt.

Karte auf Google Maps öffnen

KVG Fahrplanauskunft benutzen

HVV Routenplaner benutzen


Finanzierung Ihrer Behandlung —

Zahlungsmethoden

Es kommt vor, dass Patienten aus finanziellen Gründen vor zahnmedizinischen Behandlungen zurückschrecken oder sich um die Begleichung der Rechnung sorgen.
Wir sind der Meinung, dass keine Abstriche gemacht werden sollten, wenn es um Ihre Gesundheit geht.
Neben der üblichen Banküberweisung bieten wir deshalb auch Finanzierung als Zahlungsmethode an.
Dafür arbeiten wir mit unserem Partner DZR - Deutsches Zahnärztliches Rechenzentrum GmbH zusammen.

Ein Zahnarztbesuch hat viel mit Vertrauen zu tun. So wie Sie uns bei der Behandlung vertrauen können, vertrauen wir auf die Zusammenarbeit mit den DZR. Als Patient profitieren Sie so von vertrauensvollem Service rund um das Thema Abrechnung.

Sie können die anfallenden Kosten also bequem per Ratenzahlung begleichen. Eine Vereinbarung wird direkt mit den DZR getroffen. Weitere Informationen erhalten Sie bei uns in der Praxis – sprechen Sie uns also gerne an!


Wenn es nicht mehr auszuhalten ist —

Notdienst

Auf der Website der KZVN (regionale Vertretung aller Zahnärzte mit Zulassung zur Versorgung gesetzlich Versicherter) erhalten Sie Informationen zu den verfügbaren Notdienst Sprechstunden für zahnmedizinische Notfälle in Lüneburg.

Zur Notdienst Übersicht


Für einen gesunden Start ins Leben —

Kinderzahnheilkunde

Die ersten Termine beim Zahnarzt prägen oftmals die Einstellung zu Behandlungen im späteren Leben.
Viele Angstpatienten sind auf unangenehme Erfahrungen im Kindesalter zurückzuführen.

Wir tun alles, damit unsere jüngsten Patienten sich rundum wohl fühlen und mit einem gesunden Lächeln nach Hause gehen. Unsere Behandlungen und Vorsorgeuntersuchungen führen wir mit viel Feingefühl altersgerecht und sehr geduldig durch. Die altersgerechte Heranführung an die Zahnpflege ist ein wichtiger Schritt um die Motivation zur eigenständigen Mundhygiene Ihrer Kinder zu steigern.

Durch kinderfreundliche zahnmedizinische Aufklärung und Vorsorgeuntersuchungen (z.B. Kinderprophylaxe-Programm) legen wir den Grundstein für einen guten Start ins Leben.


Wir helfen Ihnen weiter —

Noch Fragen?

Sie haben Fragen oder wünschen eine individuelle Beratung?
Kein Problem! Vereinbaren Sie einen Termin und kommen Sie vorbei.

Rufen Sie uns einfach an —

Termin benötigt?

Wir vereinbaren unsere Termine telefonisch oder vor Ort.
Sie erreichen uns unter 04131 31528.

Soforthilfe Tipps Zur Notdienst Übersicht

Wichtige Mitteilung
Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

unsere Praxis bleibt auch in Corona-Zeiten bis auf Weiteres unter Beachtung der gestiegenen Hygienevorschriften des Robert-Koch-Instituts geöffnet und vereinbarte Termine werden von uns eingehalten.
Erfahren Sie mehr