Gesunde Zähne

Die Zahngesundheit in jedem Alter im Blick zu behalten, Krankheiten vorzubeugen, die Mundgesundheit wieder herzustellen und Ihre eigenen Zähne möglichst lange zu erhalten – das ist das Ziel von Dr. Daryusch Hoveida und seinem Team.
In unserer Zahnarztpraxis in Lüneburg stehen uns dafür verschiedene Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin zur Verfügung.

Bitte sprechen Sie Dr. Hoveida persönlich an, wenn Sie Fragen zum Erhalt Ihrer Zahngesundheit oder der Ihrer Kinder haben!

Vorsorge | Prophylaxe Kinder

Gesunde Zähne, von Anfang an! Das ist uns wichtig.

Denn wir wissen: Die ersten Termine beim Zahnarzt prägen oftmals die Einstellung zu Behandlungen im späteren Leben.

Vorsorge | Prophylaxe Erwachsene

Vorbeugende Maßnahmen für gesunde und schöne Zähne.

In der Zahnarztpraxis von Dr. Daryusch Hoveida in Lüneburg ziehen wir mit unseren Patientinnen und Patienten an einem Strang. Zum Beispiel, um Karies und Entzündungen des Zahnhalteapparates (Parodontose) effizient vorzubeugen.

Zahnfleischbehandlungen | Parodontologie

Ein gesundes Zahnfleisch als starkes Fundament für Ihre Zähne

Die Parodontologie befasst sich mit der Erkrankung des Zahnhalteapparates. Eine Zahnfleischentzündung  (Parodontitis) ist weit verbreitet und zählt zu den häufigsten Infektionskrankheiten der Welt.

Wurzelbehandlungen | Endodontie

Erhalt der eigenen Zähne durch moderne Wurzelkanalbehandlung

Die Endodontie ist ein wichtiger Bestandteil der Zahnmedizin, der sich mit dem Zahninneren und den damit zusammenhängenden Strukturen befasst. Ziel einer Wurzelkanalbehandlung ist es, einen bereits erkrankten und geschädigten Zahn zu erhalten.

CDM | Funktionsdiagnostik

Ursachen für Schmerzen identifizieren, den allgemeinen Gesundheitszustand optimieren

Funktionsstörungen des Kausystems (Zähne, Kaumuskeln, Kiefer, Kiefergelenke) werden als Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) bezeichnet. Wenn die Patientinnen und Patienten zu uns in die Zahnarztpraxis am Berge in Lüneburg kommen, haben Sie manchmal schon eine regelrechte Arztpraxen-Tour hinter sich.