Zahnfleischbehandlungen | Parodontologie

Ein gesundes Zahnfleisch als starkes Fundament für Ihre Zähne

Die Parodontologie befasst sich mit der Erkrankung des Zahnhalteapparates. Eine Zahnfleischentzündung  (Parodontitis) ist weit verbreitet und zählt zu den häufigsten Infektionskrankheiten der Welt. Verursacht wird die Parodontitis durch Bakterien und Entzündungsreaktionen des Körpers. Im Verlauf der Erkrankung kann es zu einer starken Schädigung des Zahnhalteapparates kommen, bis hin zum Zahnverlust.

Eine nicht behandelte Zahnfleischentzündung kann leider auch zu ernsthaften allgemeinen Erkrankungen, wie z.B. Herzinfarkt oder Arteriosklerose, führen. Dieser Zusammenhang wurde durch zahlreiche wissenschaftliche Studien bestätigt.

Dr. Daryusch Hoveida hat sich als zertifizierter Parodontologe mit einem Tätigkeitsschwerpunkt auf die Behandlung von Zahnfleischentzündungen spezialisiert

In der Zahnarztpraxis am Berge behandelt Dr. Hoveida Zahnfleischentzündungen rechtzeitig, um die beschriebenen Folgeschäden zu vermeiden. Generell empfehlen wir Ihnen die Teilnahme an unserem Prophylaxe-Programm. Auch mikrobiologische Tests gehören zu unserem Behandlungskonzept, durch die das Risiko einer Parodontitis individuell abgeklärt werden kann.

Die Zahnfleischbehandlung selbst können wir in der Zahnarztpraxis am Berge in Lüneburg durch moderne zahnmedizinische Behandlungstechniken wie Laser und Ultraschall gewebeschonend und für Sie angenehm durchführen.

Sie haben Zahnfleischbluten? Dann vereinbaren Sie einen Kontrolltermin!